Bayerische Energieversorgung BEV meldet Insolvenz an
Stadtwerken Emsdetten sichern Energieversorgung betroffener Kunden ab
In den vergangen Tagen gab es immer wieder Schlagzeilen zu ausbleibenden Boni und horrenden Preiserhöhungen. Nun ist es offiziell: Die Bayerische Energieversorgung BEV hat in dieser Woche Insolvenz angemeldet und kann nach eigenen Angaben ihre Kunden nicht mehr mit Energie versorgen.
Unter den mehr als einer halben Millionen betroffenen Kunden in Deutschland sind auch einige Kunden aus Emsdetten. Diese müssen sich allerdings keine Sorgen machen, ohne Strom oder Warmwasser auskommen zu müssen. Durch die gesetzliche Grund- und Ersatzversorgung ist die Energieversorgung der Kunden ohne Unterbrechung geregelt.
Betroffene Kunden stellen uns aktuell Fragen, wie „was passiert jetzt?“ oder „habe ich morgen noch Strom oder Gas?“ Alles Fragen, die eigentlich die BEV beantworten müsste. „Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir jedoch gerne allen betroffenen Kunden in Emsdetten weiter und stellen die dazu benötigte Energie zuverlässig zur Verfügung “, versichert Jürgen B. Schmidt, Geschäftsführer der Stadtwerke Emsdetten.
Doch wie geht es nun weiter? Der Ablauf sieht wie folgt aus: Die Strom- und Gasbelieferung der BEV endet zum 01.02.2019, 24.00 Uhr. Dann werden die Kunden der BEV unterbrechungsfrei in der Ersatzversorgung der Stadtwerke Emsdetten weiterbeliefert. „Selbstverständlich bieten wir allen Kunden an, in unseren günstigen Sondertarif zu wechseln. Informationen erhalten alle betroffenen Kunden automatisch in den nächsten Tagen“, betont Urs Hankemann, Leiter Vertrieb und Energiebeschaffung.
Bei weiteren Fragen stehen die Mitarbeiter der Stadtwerke Emsdetten im ServiceCenter an der Kirchstraße 18 in Emsdetten oder telefonisch unter 02572 202-333 zur Verfügung.