TOP-Lokalversorger 2017
Die Stadtwerke Emsdetten konnten sich in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge für das Gütesiegel „TOP-Lokalversorger“ in den Sparten Strom und Gas qualifizieren.
Vergeben wird diese Auszeichnung vom Vergleichsportal energieverbraucherportal.de. Diese Internetpräsenz ermittelt über einen Zeitraum von mehreren Monaten die Preise des Unternehmens stichprobenartig. Die gesammelten Daten sind dann Grundlage für die Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnisses, das ungefähr zu 80 Prozent gewichtet wird.
An der Auszeichnung von energieverbraucherportal.de erkennen Kunden auf einen Blick, welches Energieunternehmen neben einer transparenten Preispolitik auch hohe Serviceleistungen zu bieten hat. In die Bewertung fließen neben den fairen Preisen auch die Bereiche Kundenfreundlichkeit, Servicequalität, Umweltbewusstsein sowie das regionale Engagement mit ein. Insgesamt werden vor der Vergabe des Siegels über 20 Kriterien überprüft und das Ergebnis der Stadtwerke kann sich sehen lassen.
Vor allem auf ihre Servicequalität legen die Stadtwerke großen Wert. Im neuen ServiceCenter an der Kirchstraße haben die Kunden jetzt persönliche Ansprechpartner im Herzen der Stadt. Dort, wo sie bummeln und einkaufen gehen.
Egal ob Anmeldung und Abmeldung, Produktberatung, Abschlagsänderung / -anpassung / -prüfung, Kasse und Bankverbindungen, Rechnungsauskünfte, Bäderkarten, Telefon und Internet sowie Glasfaseranschlüsse, Kunden und Interessenten werden hier individuell beraten.
„Unser Auftrag als Stadtwerk besteht nicht nur in der sicheren und preiswerten Lieferung von Strom, Gas und Wasser. Kein anderer Energieversorger ist mit Emsdetten so verbunden wie wir. Und mit dem neuen ServiceCenter werden wir unserem aktuellen Slogan Wir stärken Emsdetten tatsächlich vor Ort und kundennah gerecht.“, sagt Stadtwerke-Geschäftsführer Jürgen B. Schmidt.